Ich habe in Salzburg Psychologie studiert und mich schon während des Studiums sehr für Kriminal- und Polizeipsychologie interessiert.
Leider sind die Fortbildungsmöglichkeiten hier in Salzburg relativ beschränkt, weswegen ich mich auf die Suche nach Gleichgesinnten aus dem In- und Ausland gemacht habe. Mein Ziel ist es, ein Netzwerk aus an diesen Fachbereichen interessierten, bzw. in diesem Fachbereich arbeitenden Personen zu knüpfen. Ziel soll ein reger Austausch von Informationen bezüglich themenspezifischer oder themenverwandter Fortbildungsveranstaltungen und Literatur sein.

Freitag, 1. Juli 2011

Masterstudiengang Kriminologie und Polizeiwissenschaften

An der juristischen Fakultät der Ruhr-Universität wird seit 2005 der
weiterbildende Studiengang "Kriminologie und Polizeiwissenschaft" angeboten.

Zum 1. Januar 2012 sind 60 Studienplätze im Fernstudium zu vergeben.

Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2011.


Zulassungsvoraussetzungen:
abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium sowie eine mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung. Der interdisziplinäre (berufsbegleitende) Studiengang richtet sich an Interessierte aus den Bereichen Jura, Medizin, Polizei,
Sozialpädagogik, Psychologie, Soziologie und verwandter Berufe.

Online Bewerbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen